Kneipp für Kinder

Das Kneipp-Konzept ermöglicht es Kindern, ein Bewusstsein für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu entwickeln. Es bietet einen praktischen und erlebnisorientierten Ansatz, um Kindern die Bedeutung von Gesundheit zu vermitteln und sie zu einer natürlichen Lebensweise zu motivieren und zu begleiten. Sowohl die Kinder als auch ihre Eltern sind von diesem Ansatz begeistert.

Pater-Delp-Kindergarten: Ein Meer voller Möglichkeiten

KneippKindergarten Onlineausgabe 1/2021

Pater-Delp-Kindergarten Hemsbach

Seit Sommer 2020 ist der Kindergarten unter Leitung von Frau Oeburg Mitglied beim Kneippverein Weinheim.

Wir freuen uns sehr, dass diese Einrichtung im Sommer 2022 die Kneipp-Zertifizierung erhalten hat.

Nach einem gemeinsamen Kennenlernen von Kneipp- und Kiga-Team, wird die Zusammenarbeit nun intensiviert.
Auf dem Plan stehen das Anlegen von Hochbeeten mit Kräutern, Anleiten von Kneipp´schen Wasseranwendungen und Lachyoga mit dem Team.

Uns geht´s gut

Kneipp-Kindergarten